Dorffest 2022

Organisation

Organisation des 30. Dorffestes durch den TSV



Reinhold Brunner Obmann des TSV hatte die Ehre das 30. Dorffest mit seinem Team zu managen, was er prima gemacht hat.
Jedes Jahr macht ein anderer Vereinsobmann die Organisation.

 

Kirchtag/Umzug

Messe und Prozession

Das Dorffest hat sich ab 1992 aus dem Kirchtag entwickelt. Der Festgottesdienst mit dem anschließenden Umzug ist auch heute noch ein wesentlicher Teil des Festes. Der Tag begann mit einer Festmesse in der Pfarrkirche, zelebriert von Dieudonne Mavudila Bunda und Diakon Paul Freimuth. Musikalisch umrahmt wurde sie von der Sängerrunde Preitenegg unter der Leitung von Chorleiterin Barbara Liebhart. Anschließend folgte die Prozession durch das Dorf, musikalisch begleitet von der Ortskapelle Preitenegg (Leitung: Lukas Gringl). Ein Platzkonzert der Dorfkapelle war der Startschuss für das eigentliche Fest. Mit dabei waren natürlich alle Vereine von Preitenegg.



 

Bieranstich

Das hat es bis jetzt noch nicht gegeben, der Landeshauptmann persönlich hat mit dem Bürgermeister das Fass angestochen. Der gut gelaunte Peter Kaiser stand dem Bürgermeister Thomas Seelaus, der ja das erste mal das Dorffest besuchte, beim Anstich erfolgreich zur Seite. 2003 hat Bürgermeister Franz Kogler den Bieranstich beim Dorffest eingeführt. Das gehört seither zur Tradition.



 

Fotoschau Dorffest

Hier die Fotos zum Durchblättern. Viel Spaß


 

Kinderprogramm

Auch für die Jüngsten wird immer wiede eine Gaudi gemacht, neben der Hupfburg wurde von Iva Schell Ponyreiten und Schminken angeboten. Für Speisen und Getränke haben Wirte und Vereine bestens gesorgt. Fritz, Helwig und Dietmar, "Die Rosenheinis" unterhielten die Gäste mit flotten Melodien.



 

>

Impressum

Ersteller der Seite Franz Kogler sen.
Ich arbeite noch ein bischen an der Seite. Momentan arbeite ich aber auch an meinen Brennholz für 2023
Es gibt Prioritäten.

Fotos

Nikon D 7000
zurück zu preitenegg.net